RUCOLINE : Davide Motta ist der neue Creative Director

Davide Motta, ©RUCOLINE

Verantwortung für die die beiden Linien RUCOLINE und Agile by RUCOLINE

„Mit einen Diplom in Industrial Design und zwei Mastern – Fashion – und Footwear Design – in der Tasche war Davide Motte bis dato bei Givenchy tätig, wo er den Part des Senior Designer der Männerlinie innehatte. Nun übernimmt er die Leitung der beiden Linien RUCOLINE und Agile by RUCOLINE“, teilt das Schuhlabel mit. Motta arbeitete unter anderem auch für Dolce Gabbana und Kurt Geiger (Südafrika). Ein Jahr nach dem 30-jährigen Firmenjubiläum soll Motta den Stil der Frauen- und der Männerkollektion beider Linien neu in Szene setzen und im Sinne des Zeitgeists interpretieren.

WERBUNG

RUCOLINE wurde 1987 in Mugnano, einem Dorf vor den Toren Perugias von den jungen Unternehmern Marco Santucci und Daniela Penchini aus der Taufe gehoben. Der internationale Durchbruch gelingt im Jahr 1992, als RUCOLINE das Modell 200 launcht, den ersten Sneaker mit integriertem Absatz.

WERBUNG