Wilvorst startet mit Innovationsoffensive in die Saison

WILVORST produziert immer noch am Firmensitz in Northeim. (© Ina Busch)

Über die Erschließung neuer Zielgruppen will Wilvorst die Konkurrenz auf Abstand halten.

Bislang hatte sich der Spezialist für Anlassmode, WILVORST mit Sitz in Northeim nur mit Menswear beschäftigt. Das hat sich nun geändert. Die Northeimer launchen erstmals eine festliche DOB-Kollektion unter dem Namen TZIACCO-ROMANCE. Premiere feiert die Kollektion auf der Düsseldorfer Hochzeitsmesse INTERBRIDE vom 5.-8. Mai 2018. Das teilt das Unternehmen mit. Die Marke TZIACCO ist nach eigenen Angaben hierzulande bei nahezu allen namhaften Hochzeitsausstattern vertreten. „Die royalen, extravaganten Outfits, die sich an historischen Schnitten orientieren, wurden auch immer wieder von Frauen bestellt. Damit man in der Zukunft auch für die Damen eine perfekte Passform in diesem Modestil hat, wurde eine umfangreiche DOB-Kollektion entwickelt“, heißt es dazu. TZIACCO-ROMANCE besteht aus vier unterschiedlichen Blazermodellen, die in Kombination mit Hose, Weste und Bluse oder mit Rock und Top sowie auch mit Etuikleidern getragen werden. Entwickelt wurde die neue DOB-Kollektion vom TZIACCO-Designerteam Christiane und Dr. Hans Pöllmann, die inzwischen nahezu 20 Jahre die TZIACCO-HAKA- Kollektion für WILVORST designen.

Die zweite Innovation folgt dem Trend zu ökofairer Mode. WILVORSTGreenWedding ist die erste nachhaltige, faire Hochzeitsanzug-Kollektion des Marktführers für festliche Bekleidung. Für die Kollektion kommen ausschließlich natürliche, nachhaltige Materialien zum Einsatz. Green Wedding stehe für Entschleunigung und einen langen Produkt-Lebenszyklus. Auch habe das Designteam darauf geachtet, dass Hochzeitsanzüge, Westen und Schleifen zeitlos gestaltet seien. So könne der Bräutigam den Green Wedding Look auch nach der Hochzeit zu tragen. Für Individualisten schließlich haben die Northeimer zum 1. April unter CORPUS LINE BY WILVORST nun auch ein Programm individueller Wedding Suits auf den Markt gebracht: CEREMONIA COMPACT BUSINESS COMPACT. Innerhalb von 15 Arbeitstagen können CEREMONIA Produkte zuschlagsfrei geliefert werden, gegen Aufpreis auch innerhalb von 10 und 5 Arbeitstagen. Analog zu CERMONIA hat Wilvorst auch ein weiteres Programm unter BUSINESS COMPACT entwickelt. CORPUS LINE BUSINESS COMPACT Programm böte dem Handel die gleichen Vorteile wie das CEREMONIA COMPACT Programm.