PANORAMA: Neues im Überblick

Foto: Peter Wagner

„Neue Bereiche, neue Konzepte, neue Brands“

Die PANORAMA Berlin will mit weiteren Neuerungen den Fokus noch deutlicher auf die Bedürfnisse des Handels legen. So wird es den Angaben der Messemacher nach eine ganze Reihe Veränderungen geben. Mit SELECT zeigt die Messe für die kommende Saison gleich am Eingang einen kompakten Überblick auf die Produkt- bzw. die Kollektions-Highlights. Auf einer Fläche von rund 160 Quadratmeter werden gut 20 einheitlich gestaltete Pre-Built Stände installiert, auf denen sich Newcomer Brands und Spezialisten präsentieren können. Ein TRENDGUIDE soll alle wichtigen Themen und Tendenzen der kommenden Saison zusammenführen, die von den Brands und Kollektionen auf der Panorama Berlin präsentiert werden.

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In der neuen Halle RETAIL SOLUTIONS (Halle 6) werden Lösungen und Konzepte vorgestellt, die für den Handel in der Zukunft wichtig werden. Es ist eine „eine Plattform für Dienstleister und Anbieter von Handelslösungen“. Hier präsentieren sich diverse Anbieter digitaler Lösungen im Mix mit Retail Design Profis und gastronomischen Konzepten, die sich mühelos in den Modeeinzelhandel integrieren lassen. Dazu gibt es einen Business Club, kleinere Workshop- und Präsentationsflächen. Das neue Segment NOVA COURT (Halle 8) ist der sportive Ableger von NOVA und steht für ein zeitgemäßes- und globales Modeverständnis, das klassische Sportswear in einen breit gefächerten Fashion- und Lifestyle Kontext übersetzt. Lifestyle-Artikel bietet die Messe auf diversen Flächen in den einzelnen Hallen, die sich in das Modesortiment einbinden lassen. Zu den neuen Brands gehören unter anderem: Dr. Denim, Reell, Tigha, Ragwear, und Flip Flop. Für die Frühjahr/Sommer 2019 Saison wechselt schießlich die Selvedge Run, die mit der PANAORAMA Berlin kooperiert auf dem Messe-Gelände die Location: Das Palais am Funkturm bietet mehr Platz und eine verbesserte Logistik durch einen eigenen Eingangsbereich.

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