TK Maxx/Kleiderkreisel

alle Bilder ©FT

TK Maxx – Markenvielfalt für Trüffelsucher

Auswahl?
In puncto Übersichtlichkeit und Shop-Gestaltung folgt TK Maxx unverkennbar dem Discounter-Image. Große Preisanzeigen in roter Signalfarbe, lange, prall gefüllte Kleiderstangen mit bunten Plastikanhängern, die auf die einzelnen Größen hinweisen. Hier braucht man Geduld und Zeit zum Trüffeln.
Das Angebot reicht von No-Name-Styles aus eigener Produktion bis zu Markenartikeln von klassischen bis mittelmodischen Anbietern und angesagten urbanen Brands sowie sportiveren Streetwear-Labels. In der Gold-Label-Auswahl gibts High-Fashion-Designbrands wie RALPH LAUREN, in der Mod Box eine Selektion aus saisonalen Trendpieces, die direkt am Bedarf liegen.

WERBUNG

Modegrad?
Ist vor allem in den Bereichen gegeben, die zur Mod Box Area gehören. Ansonsten findet man eine bunt gemixte Auswahl an Teilen, die nach Produktgruppen, nicht nach Marken oder modischen Erkennungsmerkmalen wie Farben oder Mustern sortiert sind. In den einzelnen Größenbereichen lassen sich sowohl treue Ladenhüter als auch modische Styles finden.

Qualität?
Da die meisten Markenartikel aus zweiter Wahl stammen oder Fehlproduktionen sind, lässt sich darüber kein pauschales Urteil fällen. Auf Materialfehler wird auf dem Etikett hingewiesen.

Ein Outfit für 34,60 Euro?
Wenn ein Outfit aus Hose und Oberteil besteht, so ist diese Kombination bei TK Maxx kein Problem. Festes Schuhwerk lässt sich kaum unter 30 Euro finden, Hemden sind kaum unter 20 Euro zu bekommen.

Specials?
Bei genauerem Hinsehen lassen sich durchaus auch Produkte von nachhaltigeren Bio-Anbietern finden.

Kleiderkreisel – von Secondhand bis nigelnagelneu

Auswahl?
Dadurch, dass die angebotene Mode bei Kleiderkreisel von privaten Nutzern stammt, gibt es ein sehr, sehr breites Spektrum an Marken und Styles, das sich aber durch die zahlreichen Filtermöglichkeiten sehr schnell individualisieren lässt.

Modegrad?
Der Mode-Aspekt spielt auf dieser Plattform keine vordergründige Rolle, es gibt lediglich die Möglichkeit, nach Produktgruppen zu filtern – die Auswahl, die dann angezeigt wird, ist ein bunter Mix aus zahlreichen modischen Stilrichtungen. Wer spezielle Vorlieben hat, der kann jedoch zusätzlich nach Marken und Farben filtern.

Qualität?
Von „in Ordnung“ bis „neu“ (mit Etikett).

Ein Outfit für 34,60 Euro?
Lässt sich bei Kleiderkreisel tatsächlich auch in komplett neuem Zustand umsetzen, allerdings sind die Versandkosten zuzurechnen – und die sind leider verhältnismäßig hoch. Diesem Nebeneffekt kann man jedoch zumindest mit der Eingrenzung des Postleitzahlgebiets etwas entgegenwirken.

Specials?
Keine.