Calvin Klein: Digital-Projekt mit Amazon Fashion

©Calvin Klein

Physischer Marktplatz bietet digitales Markenerlebnis

Die PVH-Tochter Calvin Klein will mit einer neuartigen Kampagne das physische und digitale Markenerlebnis miteinander verbinden und kooperiert dafür erneut mit Amazon Fashion, teilt das Unternehmen mit. So wird es einen Marktplatz, CALVIN KLEIN x Amazon Fashion NYC Market, geben, der ein interaktives Branderlebnis auf dem New Yorker Flatiron Plaza bietet. Das Event wird am 5. Oktober starten und über drei Tage laufen. Dort treffen die Endkunden in einem realen Umfeld auf eine Reihe von digitalen Erlebnissen, die über Amazon.com/mycalvins ausgespielt werden.

WERBUNG

Damit werde der CALVIN KLEIN x Amazon Fashion NYC Market die Herbst-Kampagne des Labels über interaktive Einheiten zum Leben erwecken und die „Together in Denim Billboard” featuren. Besucher können das Kampagnen-Shooting mit einem Fotografen nacherzählen. Zudem wird es Gewinnspiele mit Preisen geben, die ausschließlich auf diesem Event ergattert werden können. Im #MYCALVINS Campaign Shop können die Gäste die neuen Styles testen und direkt über die Amazon App kaufen. Auch werden sich die Markenbotschafter in den drei Tagen blicken lassen. Mit der Fortführung der Zusammenarbeit mit Amazon würden neue und bestehende Kunden von Calvin Klein über eine Kampagne erreicht, die eigens für eine junge Zielgruppe konzipiert wurde, sagt Marie Gulin-Merle, Chief Marketing Officer, Calvin Klein, Inc. Zudem wird Calvin Klein eigens zu dem Event eine „A$AP Rocky Trucker Jacket“ launchen, deren Verkauf exklusiv Amazon vorbehalten bleibt. Mit Amazon wurde bereits eine Kampagne an Colleges in den USA realisiert, die nun auch an Universitäten weitergeführt wird.

 

WERBUNG