camel active: kreativer Führungswechsel

©camel active

„Lead Design Team“ ersetzt Guido Johnen

Thomas Hill, Creative Director ©camel active

Neben dem langjährigen Art Director Joseph Lim hat im September 2018 Thomas Hill bei camel active als Creative Director die Nachfolge von Guido Johnen angetreten, der zu LERROS, Neuss, gewechselt ist. Das teilt das Unternehmen mit. Mit Hill gewinne man einen Produktexperten mit 30 Jahren Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie. Er und Joseph Lim werden das „Lead Design Team“ der Marke bilden. Beide arbeiten als Freelancer für den Masterlizenznehmer CMLC GmbH in Bielefeld. Sie sollen die saisonalen Kollektions- und Farbkonzepte für alle Produktgruppen von camel active entwickeln und sind auch verantwortlich für die Steuerung der Kollektionsentwicklung der Lizenznehmer in Europa und Asien.

Joseph Lim, Art Director ©camel active

Joseph Lim arbeitet seit 15 Jahren für camel active. Als Art Director verantwortet er global die strategische und richtungsweisende Positionierung der Marke. Ihn ergänzt Thomas Hill mit der Farb- und Produktentwicklung. Hill ist sei sechs Jahren selbstständiger Berater. Zuvor war er als Chief Brand Officer und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung bei René Lezard tätig. Unter anderem arbeitete er auch für Marc O’Polo, JOOP! und Cinque. Hill und Lim berichten direkt an den CMLC GmbH Geschäftsführer Volker Weschenfelder.