camel active: Seidensticker steigt ab

©camel active

29.11.2018

WERBUNG

Bültel übernimmt Masterlizenz

Ab dem 1. Januar 2020 wird es einen neuen Masterlizenznehmer für die Lifestyle-Marke camel active geben. Dann wird die Gesamtverantwortung über alle Produktgruppen für die Marke camel active in Europa auf den größten camel active Sub-Lizenznehmer, die Bültel Worldwide Fashion GmbH in Salzbergen, fallen. Die Bültel Gruppe wird damit die Aktivitäten des bisherigen Master-Lizenznehmers CMLC GmbH, einer Tochter der Seidensticker Unternehmensgruppe, Bielefeld, teilt das Label mit. Seidensticker ist seit 2002 Inhaber der Master – Lizenz für camel active.

Der Vorteil der neuen Konstellation liege in der ganzheitlichen Steuerung der Marke aus einer Hand. „Durch die Verschmelzung der Produkt -und Vertriebsexpertise mit zentraler Markenführung soll die Reaktionsfähigkeit weiter erhöht und die Markensignifikanz über alle Brand Touch Points gewährleistet werden“, heißt es dazu. Martin Friedrich, CFO Seidensticker, signalisiert Gelassenheit: „Die Entscheidung zur Strukturanpassung des Lizenzmodells ist für uns sehr gut nachvollziehbar. Wir werden die Transformation positiv unterstützen und uns als Seidensticker Gruppe in Zukunft eindeutig auf unser Markengeschäft konzentrieren.“

WERBUNG

Die Entwicklung und Lieferung der Saison Herbst/Winter 2019 wird in der alten Struktur erfolgen. Für die Saison Frühjahr/Sommer 2020 soll dann der Übergang angegangen werden. Neben der Verschlankung der Strukturen und Zentralisierung der Organisation die Bültel Gruppe bis 2025 das Wachstum der Marke forcieren. „Wichtig wird die ganzheitliche Markenführung sein, damit die einzigartige camel active DNA stimmig über Markenidentität bis hin zu Markeninteraktionen transportiert wird – dabei immer mit Blick auf Zielgruppe, Handelspartner und Produkt. Erhebliche Wachstumspotenziale sehen wir in der Erweiterung von Produktgruppen, den Ausbau von modernen Vertriebskanälen und der konzentrierten Bearbeitung europäischer Fokusmärkte“, sagt Thorsten Suska, Geschäftsführer der Bültel Gruppe. Man arbeite bereits intensiv mit den bisherigen Sub-Lizenzpartnern an der Vorbereitung des Gesamtkonzeptes.