Zukunftsinstitut holt Olaf Meier in die Geschäftsleitung

Olaf Meier ©Zukunftsinstitut

04.12.2018

Experte für Darstellung komplexer Zusammenhänge

Seit Dezember verstärkt Olaf Meier (51) das Führungsteam des Zukunftsinstituts, teilt das Unternehmen mit. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Harry Gatterer sowie mit Petra Kehr und Christian Rauch bildet er die Geschäftsleitung der Trend- und Zukunftsforscher mit Sitz in Frankfurt am Main und Wien. Meier sei Experte für die Darstellung anspruchsvoller Inhalte in allgemein verständlichen Formaten. Seit 20 Jahren bekleidet er führende Positionen im Verlagswesen und war zuletzt als Cheflektor bei Murmann Publishers tätig. Davor arbeitete Meier als selbstständiger Autoren- und Verlagsberater. Seine berufliche Laufbahn startete der promovierte Germanist und Philosoph beim Campus Verlag, dessen allgemeines Programm er bis 2015 verantwortete.