Bonprix stellt „fashion connect“ vor

©bonprix

24.01.2019

WERBUNG

Store-Eröffnung am 14. Februar in Hamburg

Im vergangenen Oktober hatte die Otto-Tochter bonprix ein neues Retailkonzept angekündigt, das ein nahtloses Einkaufserlebnis und echte Mehrwerte beim Shoppen bieten soll. Klassische Schwachstellen des Einzelhandels wie durchwühlte Ladenregale, enge und schlecht ausgeleuchtete Kabinen oder lange Schlangen an Kassen sollen durch technische Innovationen behoben werden, teilt das Unternehmen mit. Jetzt hat bonprix auf der #FASHIONTECH in Berlin Einzelheiten vorgestellt, unter anderem einen Trend Floor mit Showroom-Charakter, smarte Fitting Rooms und Bezahlen per App. Unter dem Motto „fashion connect“ würden hier die Vorteile des stationären Handels mit den Vorzügen des Onlineshoppings kombiniert.

„Wir wissen, was unsere Kundinnen bewegt und ermöglichen ihnen, unsere aktuellen Modetrends auf eine einmalig komfortable und inspirierende Weise zu erleben“, sagt Rien Jansen, Geschäftsführer der bonprix Handelsgesellschaft und zuständig für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail. Damit das ohne Hürden gelinge seit komplette Besuch im Pilot Store App-assistiert. Vom Betreten des Stores über die Auswahl der Teile und die Anprobe bis hin zum Bezahlen setze bonprix auf intuitive Technologien. „So wird aus Shopping- Frust Shopping-Lust“, sagt Jansen.

WERBUNG