#FASHIONTECH BERLIN: digitale Transformation

©Offenblende / MB

24.01.2019

WERBUNG

„Auf diesem Level sind wir in Europa einzigartig“

Die #FASHIONTECH BERLIN, ein Format der Premium Group, versteht sich als führende C-Level-Konferenz für die Fashionbranche. Michael Stracke, Chief Business Development Officer #FASHIONTECH BERLIN, ist „hochzufrieden mit der diesjährigen #FASHIONTECH BERLIN. Auf diesem Level sind wir in Europa einzigartig, was auch das durchweg positive Feedback der Teilnehmer während und nach der Konferenz zeigt.“ Wie die Berliner Veranstalter mitteilen, wurde unter anderem die Ausstellungsfläche verdreifacht. Auch wurde das Angebot an Workshops und Masterclasses ausgebaut. „Das leicht angepasste Konzept mit #LISTEN, #LEARN, #EXPERIENCE und #BUSINESS kam sehr gut an, da wir den individuellen Bedürfnissen aller Teilnehmer gerecht werden wollen.“

Das Thema digitale Transformation sei nun auch in der Fashionbranche final angekommen, was sich an der erneuten Steigerung und Internationalität der Teilnehmerzahl gezeigt habe, meint Stracke. „Das Ziel ist, dass alle, die von digitaler Disruption betroffen sind, sich auf der Konferenz nicht nur inspirieren lassen, sondern am nächsten Tag direkt Maßnahmen anstoßen können, um ihre eigene digitale Transformation in Gang setzen oder weitertreiben zu können“ meint Stracke. Die Transformation der eigenen Organisation war das Kernthema der Konferenz. Um sich einer Antwort annähern zu können, wurde das Thema anhand von vier Themen diskutiert: Culture & Leadership, Future of Work, Innovation & Technology und Customer Journey. „Wer jetzt nicht mit der Transformation angefangen hat, der dürfte zu spät sein“, mahnt Sebastian Klauke, CDO, Otto Group zum Handeln.

WERBUNG