TOMS ist B Corp™- zertifiziert

©TOMS

24.01.2019

WERBUNG

Werbung für die Sache

Die internationale Lifestyle-Marke TOMS ist B Corp™-zertifiziert, teilt das US-Label mit. Mit diesem Siegel unterstreiche das Unternehmen sein Engagement für hohe Sozial- und Umweltstandards sowie Transparenz und unternehmerische Verantwortung. Die Marke wolle das Leben von Menschen verbessern. „TOMS hatte schon immer eine Vorreiterfunktion. Wir möchten Menschen dabei helfen zu verstehen, wie Unternehmen ihr Geschäft nutzen können, um Gutes zu tun. Die Zertifizierung als Benefit Corporation stellt sicher, dass das Unternehmen seiner Vision treu bleibt und angesichts der zunehmenden Ungeduld in Bezug auf veraltete Geschäftspraktiken weiter mit gutem Beispiel vorangeht“, sagt Andy Fyfe, Senior Growth Manager B Lab.

WERBUNG

Die Zertifizierung als B Corp™ bekräftige, dass sich das Unternehmen für gemeinnützige Projekte stark mache. „Wir möchten ein Gleichgewicht zwischen unternehmerischem Gewinn und unserem Einsatz für das Gemeinwohl schaffen. Aus diesem Grund war es uns so wichtig, Teil der B Corporation™-Bewegung zu werden.“, sagt Amy Smith, Chief Giving Officer bei TOMS. TOMS ist eines von 2.700 B Corp™-Unternehmen aus 150 Branchen in 60 Ländern.