Luis Trenker: Neuer Store in Salzburg

©Luis Trenker

20.02.2019

Drei Stores innerhalb von vier Monaten

In Salzburgs Innenstadt eröffnet am 27. Februar 2019 ein weiterer Store der Alpine Lifestyle Marke Luis Trenker. Es ist die dritte Store-Eröffnung innerhalb von vier Monaten, teilt das Label mit. „In der Linzergasse 6 residierte von 1897 bis 1928 ein Schneidermeister. Dieser k&k Hoflieferant hieß Wenzel Klemera und war mein Urgroßvater“, erzählt Firmen-Chef Michi Klemera. Salzburg hat aus einem zweiten Grund für Klemera eine Bedeutung: „Als wir Mitte der 90er Jahre mit Luis Trenker starteten, war die Tracht &Country in Salzburg die Messe, über die wir uns am Markt etablieren konnten.“

Auf einer Verkaufsfläche von mehr als 170 Quadratmetern soll die komplette Alpine Luis Trenker Lifestyle-Welt mit den Kollektionen Luis Trenker, sowie der Outdoorkollektion Luis Trenker berg verkauft werden, ergänzt um Accessoires und Lifestyleprodukte sowie Schals und Gürtel. Österreich ist nach eigenen Angaben der wichtigste Markt der Marke. Neben dem neuen Store in Salzburg gibt es eigene Stores in Innsbruck, Kitzbühel, Wien und in Seefeld.