BIRKENSTOCK-Kampagne geht in die nächste Runde

©BIRKENSTOCK

Treue und Authentizität

Nach ersten Porträts von Persönlichkeiten wie Ryan McGinley, Luna Truffaut und Nobelpreisträger Thomas Südhof geht die Kampagne der Schuhmarke BIRKENSTOCK in Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem britischen Fotografen Jack Davison weiter. Die Grundidee der Kampagne bleibt unverändert: Persönlichkeiten werden in ihrer gewohnten Umgebung ohne Styling oder Briefing in Szene gesetzt. Die Bilder zeigen Personen – überzeugte Birkenstock-Träger – in ihren eigenen Birkenstock-Schuhen.

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Für die Kampagne 2019 besuchte der britische Fotograf Jack Davison bekannte Persönlichkeiten in New York und Somerset, Großbritannien. Dabie verzichtet das Label bewusst auf die Abbildung aktueller Modelle, sondern lichtet die Menschen in ihren „Lieblingspaaren“ ab. „Die Kampagne bringt unsere ganz persönliche Sichtweise der Beziehung zu einer Birkenstock-Sandale zum Ausdruck. Der springende Punkt ist dabei, dass wir keine Werbebotschaft vermitteln möchten. Wir wollen zum Ausdruck bringen, wie sehr wir die Treue und Authentizität wichtiger Kunden schätzen und damit meinen wir jene Kunden, die in ihren Birkenstock-Schuhen durch das Leben gehen”, erklärt CEO Oliver Reichert.

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