MTG Germany baut Online Fashion Academy aus

Marcus Gillsch ©MTG Germany

„Wie kommen wir in die Köpfe der Verkäufer?“

Es gehe schließlich um den Erfolg der Kunden und der Lieferanten, sagt Marcus Gillsch, Inhaber der MTG Germany. „Wir besuchen unsere Kunden vor Ort und geben regelmäßige Trainings, um den Abverkauf zu unterstützen. Hier war dann die Frage, wie schafft man einen nachhaltigen Trainingseffekt bzw. eine intensive Verknüpfung zwischen Marke und Verkäufer auf der Fläche? So ist dann die MTG Online Fashion Academy entstanden“, erklärt Gillsch. Damit werde die Philosophie der einzelnen Marken aufgefrischt und komme in die Köpfe der Verkäufer. „Das Feedback auf die Online Lernvideos und Tutorials zu unseren Marken und saisonalen Trends ist überaus positiv. Wir erzielen eine große Reichweite. Jeden Tag gewinnen wir neue Abonnenten dazu. Unsere Trendvideos werden mehr als 30.000-mal geschaut. Hier wollen wir weiter investieren“, kündigt Gillsch an.

WERBUNG

Ziel sei es, die Plattform weiter auszubauen und in den nächsten zwei Jahren die Nummer 1 Training Plattform für den GUS Einzelhandel zu sein. Zur Fashion Week Moscow zeigt MTG Germany 3 Marken auf der CPM sowie alle Marken im eigenem Showroom. Dazu gibt es dieses Mal eine Fashion Show mit allen MTG Marken sowie einen Impulsvortrag des Head of Bying aus dem Warenhaus TSUM Moskau für Kunden und Presse/Influencer und Blogger. Befragt zu den HAKA-Trends in den GUS Staaten listet Gillsch auf: „Knallige Farben und Neon als Eyecatcher; Sakkos mit schmalen Silhouetten; Lässigkeit und Komfort; der klassische Anzug ist stark rückläufig, dafür kommen Technowaren und Traveler-Anzüge.“

WERBUNG