TOM TAILOR Holding SE Kreditvereinbarung abgeschlossen

©TOM TAILOR Group

375 Millionen Euro Volumen

Die TOM TAILOR Holding SE hat den neuen Konsortialkreditvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. September 2022 unter Dach und Fach. Wie die Hamburger mitteilen wurde über das ursprünglich angedachte Volumen hinaus eine weitere Kreditlinie in Höhe von 10 Millionen Euro in die Vereinbarung mit einbezogen, so dass sich das Gesamtvolumen des Konsortialkreditvertrages auf 375 Millionen Euro beläuft.

WERBUNG

Der Konsortialkreditvertrag wurde unter Berücksichtigung der Ergebnisse eines „Independent Business Review“ neu strukturiert und besteht aus einer Kontokorrentkreditlinie in Höhe von 145 Millionen Euro, einer Garantielinie von 160 Millionen Euro sowie Bankdarlehen über 70 Millionen Euro zusammen. Zusätzlich gewährt der Mehrheitsaktionär der TOM TAILOR Holding SE, Fosun International Limited, ein Festdarlehen über 28,5 Millionen Euro, das bis zum 31. Dezember 2022 befristet ist. Mit dieser neuen Vereinbarung habe sich Gruppe einen wichtigen Eckpfeiler der strategischen Gruppenfinanzierung langfristig gesichert, heißt es abschließend.

WERBUNG