adidas x Woolmark Performance Challenge 2019: Gewinner stehen fest

©Woolmark

„Kombination von Innovation und Stil“

Hope Kemp-Hanson vom Savannah College of Art and Design und Hyokyoung Lee vom Institut Français de la Mode wurden im Rahmen des Finales der in München stattfindenden adidas x Woolmark Performance Challenge 2019 zu den Gewinnern gekürt, teilen beide Unternehmen mit. Hope erhält ein dreimonatiges bezahltes Praktikum bei adidas. Bei dem Unternehmen sehe man großes Potenzial für die Karriere der jungen Designerin, heißt es weiter. Hyokyoung erhielt einen Geldpreis von 10.000 Euro, „um ihre innovative und auch wirtschaftlich tragfähige Idee eines energieerzeugenden Merinowolle-Baselayers weiterentwickeln zu können“.

WERBUNG

„Bei adidas sind wir überzeugt, dass Sport eine lebensverändernde Kraft entfalten kann“, sagt Tillman Studrucker. „Die Konzepte von Hope und Hyokyoung haben uns überzeugt, weil diese großartigen Ideen es Menschen ermöglichen, die transformative Kraft des Sports durch die Kombination von Innovation und Stil unter Nutzung der Vorteile von Wolle zu erleben.“ Die Woolmark Performance Challenge ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb für kreative Köpfe, die am Anfang ihrer Karriere stehen und innovative, zukunftsweisende Produktlösungen für den Sport- und Performance-Markt entwickeln.

WERBUNG