Diesel Group: Massimo Piombini wird neuer CEO

Massimo Piombini ©Diesel

Start im Februar 2020

Die Unternehmensmutter OTB hat die Ernennung von Massimo Piombini zum CEO der Diesel Group bekannt gegeben. Der Manager wird demnach im Februar 2020 in das italienische Unternehmen eintreten und an den OTB-CEO Ubaldo Minelli berichten. Piombini arbeitete zuletzt für Balmain, wo er die zurückliegenden drei Jahre CEO war. Davor war er über ein Jahrzehnt lang als Commercial Director bei Valentino tätig. Auch arbeitete er für andere Luxusmarken wie Bally, Bulgari und Gucci.

Diesel ist die größte und die Hauptmarke der OTB-Gruppe, die vor über 40 Jahren von OTB-Präsident Renzo Rosso gegründet wurde. Diesel hat seinen Hauptsitz in Breganze, Italien. Das Unternehmen beschäftigt 5.000 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in den wichtigsten internationalen Städten.