Mit GOTS werben und kommunizieren

©GOTS

Roundtable in Deutschland

Rund 40 Teilnehmer aus der DACH-Region kamen, um in Workshops über Verbraucherkommunikation und Kommunikation mit dem GOTS (Global Organic Textile Standard) zu diskutieren und gemeinsam an Kommunikationsstrategien sowie Instrumenten zu arbeiten, teilt der Zertifizierer mit. „Mit GOTS werben und kommunizieren“ lautete das Thema in Frankfurt am Main. Organisiert wurde die Veranstaltung von Franziska Dormann, GOTS Repräsentantin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alle Workshop-Teilnehmer seien sich einig gewesen, dass es weiterer Kommunikationstools und einer gezielten Kommunikation in Richtung Endkonsumenten bedürfe, um die Bekanntheit des GOTS unter Verbrauchern zu verbessern. „Der Austausch im Rahmen des Roundtables war wichtig, um Feedback von der Basis sprich den Unternehmen zu erhalten an welchen Stellen Bedarf für weitere Kommunikationstools besteht. Nur gemeinsam können wir die Bekanntheit des GOTS noch weiter voranbringen“, sagt Dormann Resümee.