DIESEL: Colab mit PRONOUNCE

©DIESEL

Reminiszenz an die Markengeschichte

DIESEL arbeitet mit dem in Shanghai und Mailand ansässigen Label PRONOUNCE zusammen, teilen die Italiener mit. PRONOUNCE wurde von den Gastdesignern der zurückliegendenen Pitti Uomo Yushan Li und Jun Zhou gegründet. Einige der 18-teiligen Unisex-Konfektions- und Jeanskollektionen wurden bereits auf der London Fashion Week vorgestellt. Die vollständige Vorstellung der Kollektion erfolgt während der Shanghai Fashion Week und wird Ende März in den Läden in China sowie an DIESELs Flaggschiff-Türen und Großhandelskunden weltweit erhältlich sein.

Um die Kollektion zu entwickeln, reisten Li und Zhou Ende letzten Jahres zum DIESEL-Hauptsitz nach Breganze, Italien, um das Markenarchiv zu erkunden. „Ich bin beeindruckt, welche Stücke und Details Yushan und Jun aus unseren Archiven ausgewählt haben und wie sie diese auf modernste Weise interpretierten. Einige von ihnen sind Prototypen, die nie in Serie gingen, weil sie zu störend waren“, sagt Renzo Rosso, Gründer von DIESEL. Weitere Details dieser Zusammenarbeit sollen kommenden März bekannt gegeben werden.