COS wird kooperativ

©COS

Colabs mit Renewal Workshop und ecoLogicStudio

Die Modemarke und H&M-Tochter COS ist eine Partnerschaft mit dem Renewal Workshop eingegangen, einem Anbieter von Upcycling-Lösungen für die Bekleidungs- und Textilindustrie. „COS wolle den Lebenszyklus beschädigter Kleidungsstücke neu definieren, indem sie in die Restaurierung von COS-Teilen investiert, die aus ihrer eigenen Lieferkette stammen oder von Kunden zurückgegeben werden“, teilt das Label mit. Unterstützt von The Laboratory werden in dieser Aktion 800 Teile restauriert und seit dem 3. Februar zwei Wochen lang zu einem reduzierten Preis in ausgewählten Geschäften in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Frankreich und den USA verkauft. Die Kollektion trägt die Bezeichnung Restore und umfasst Artikel aus den letzten beiden Staffeln für Damen-, Herren- und Accessoires. Reparaturen umfassen Ersatzverschlüsse und -reißverschlüsse sowie verflixte Strickwaren.

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Zudem arbeitet das Label anlässlich der diesjährigen Mailänder Designwoche (SALONE DEL MOBILE 2020 vom 21. bis 26. April), an der das Label zum neunten Mal in Folge teilnehmen wird, mit dem ecoLogicStudio zusammen. Die Installation von COS und ecoLogicStudio solle die Interaktion zwischen der natürlichen Welt und unserer erbauten Umwelt verstärken und eine interaktive Struktur präsentieren, die eine Brücke zwischen Design und Wissenschaft entstehen lasse, heißt es in einer Mitteilung.

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