Männerunterwäsche: Körbchengröße für den Mann

©VIKTOR STAHL

Neues Ökolabel am Start

Bei der Wahl der passenden Unterhose hatten die Männer abseits des Styles nur die Wahl der Bundgröße. Dies soll sich nach dem Willen von Sevan Kartun, Gründer des Fashionlabels VIKTOR STAHL, nun ändern. Nun gibt es auch Auswahl bei der Größe des Intimbereiches, teilt das Label mit: „Männer sind nicht alle gleich. Jeder Mann ist unterschiedlich proportioniert, also sollte er die Möglichkeit haben, neben der Bundweite auch sein individuell optimales Körbchenvolumen auszuwählen“, sagt Kartun.

WERBUNG

Die Retro Shorts erweitern die üblichen Bundgrößen S, M, L und XL durch ein neuartiges Konzept mit zusätzlichen Cup-Größen, die je nach Volumen des Intimbereichs gewählt werden können. Das helfe dem Tragekomfort. Zur einfachen Einschätzung der benötigten „Körbchengröße“ verwendet Kartun eine Obst-Analogie: Mandarine, Orange, Grapefruit und Mango, anhand derer Männer ihr eigenes Intimvolumen besser einordnen können. Zudem wird auf ein eingenähtes Etikett innerhalb der Boxer Brief verzichtet, um das Komfortlevel des Trägers zu maximieren. Die Wäsche wird in Deutschland hergestellt und ist GOTS-zertifiziert. VK: 39 Euro. Ob Mann bei der Wahl seines „Obstes“ tatsächlich eine Mandarine wenigstens von der Orange zu unterscheiden vermag …?

WERBUNG