FYNCH-HATTON: Mathias Eckert wird neuer CEO

©FYNCH HATTON

Roger Brandts wechselt in den Beirat

Mathias Eckert ©FYNCH-HATTON

Das Mönchengladbacher Label FYNCH-HATTON erhält einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1.April 2021 übernimmt Mathias Eckert (51) als neuer CEO die operative Führung in Mönchengladbach. Der Gründer und Inhaber Roger Brandts (55) wechselt in den Beirat, der seit April 2018 mit den beiden Managern Armin Fichtel und Alexander Gedat besetzt ist.  FYNCH-HATTON wurde 1998 als Menswear-Anbieter gegründet. Ende des vergangenen Jahres gab es den Start einer DOB-Linie mit einem neu gegrpndeten Team bekannt.

WERBUNG

„Wir wollen mit FYNCH-HATTON den nächsten großen Schritt gehen: Markenaufbau und Wachstum. Der Beirat und die Gesellschafter haben dazu die Weichen gestellt. Mathias Eckert bringt genau die Skills, Erfahrung und Marktkenntnis mit, die wir künftig brauchen. Er ist im deutschsprachigen und in den wichtigen Exportmärkten exzellent vernetzt und er wird das Unternehmen auf einem soliden Fundament weiter aufbauen können“, sagt Brandts. Eckert war 25 Jahre für die s.Oliver Gruppe tätig. Davon die letzten acht Jahre als Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für den Vertrieb. Eckert will den Markenaufbau weiterführen und die Sichtbarkeit am POS weiter erhöhen. „Wir wollen die Haka weiter stärken und auch in der DOB eine relevante Marke werden, stationär und online“, sagt Mathias Eckert. Für Brandts stehen außerdem die Themen Markenstory und Nachhaltigkeit im Fokus. Die Unternehmensspitze besteht künftig aus Eckert (CEO), Christian Bieniek (Produkt, Design, Beschaffung), Christoph Brandts (Vertrieb International) und Frank Zimmermann (CFO).

WERBUNG