Cotonea lanciert B2B-Webshop

©Screenshot fabrics.cotonea.de

Stoffe aus Biobaumwolle

Der Cotonea B2B-Shop (fabrics.cotonea.de ) ist online, teilt das Unternehmen mit. Der baden-württembergische Hersteller von Biobaumwolltextilien biete damit internationalen Textilmarken und Modelabels einen Zugang zu zertifizierten, fairen sowie ökologischen Biobaumwollstoffen, heißt es weiter. Einer der wichtigsten Services des Stoff-Shops sei das Angebot kostenloser Samples. Zu weiteren Leistungen gehörten Beratung sowie die Möglichkeit, neben ganzen Rollen auch 10-Meter-Stücke zu bestellen.

WERBUNG

„Mode- sowie Textilmessen fallen aus. Die Veranstalter wollen mit digitalen Messen, Online-Events und Plattformen die Lücke füllen“, sagt Roland Stelzer, Geschäftsführer von Cotonea. „Wir sehen die neuen Angebote als Bereicherung für die Industrie, nicht aber als Ersatz für das sinnliche Erleben und gezielte Beratung. Deshalb entscheiden wir uns für eine Lösung, die die Vorteile einer Online-Plattform und die eines Showrooms oder Messestands vereint.“ Das Bempflinger Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben mit Baumwollanbau- Projekten, die es selbst mitaufgebaut hat, und ist auch in allen weiteren Herstellungsschritten entlang der Lieferkette involviert.

WERBUNG