EK/servicegroup: Intersport-Lizenz für Irland

©Screenshot www.intersport.com

Elvery wird exklusiver Kooperationspartner

Die im schweizerischen Bern ansässige Intersport International Corporation (IIC) hat im April dieses Jahres ihre Intersport-Lizenz für Irland neu an EK/servicegroup vergeben, teilen die Bielefelder mit. „Wir sehen darin vor allem eine Anerkennung für die gute Arbeit, die unser niederländisches Tochterunternehmen schon seit über 30 Jahren in den Niederlanden leistet“, sagt Martin Richrath, Finanzvorstand der EK.

WERBUNG

Inzwischen habe die EK eine Unterlizenz an den irischen Sporthändler Elverys vergeben, der mit insgesamt 50 Filialen einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro jährlich erwirtschafte, heißt es weiter. Mit der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages ist Elvery exklusiver EK Kooperationspartner in Irland. Im Gegenzug erhält das irische Handelsunternehmen strategische Unterstützung von der EK/servicegroup. Für die EK sei diese Lizenzvergabe laut Martin Richrath ein wichtiger Schritt, der die Position der EK innerhalb der Intersport-Familie stärke und „ein weiterer Meilenstein, um den Ausbau der EK Gruppe als Mittelstandsplattform in Europa voranzutreiben“.

WERBUNG