PICARD: Neuer Head of E-Commerce

Johannes Montag ©Picard

Ausbau des Bereichs E-Commerce

Seit diesen Monat ist Johannes Montag Head of E-Commerce bei PICARD, teilt das Unternehmen mit. Man baue das gesamte Team in diesem Bereich weiter aus und führe die Abteilungen Marketing und E-Commerce zu einer neuen DTC-Abteilung, Direct to Consumer, zusammen, heißt es weiter. Montag bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce mit, die er hauptsächlich in der Sportartikel-Industrie gesammelt hat. Bei PICARD soll er den Ausbau des B2C-Geschäftes forcieren und die Digitalisierung des gesamten Vertriebes begleiten.

WERBUNG

„Wir bauen den B2C-Bereich aus. Immer mehr Käufe werden online getätigt und so lenken auch wir unser wirtschaftliches Handeln dorthin, wo wir die meisten Kund*innen erreichen. Aber auch im B2B-Bereich gibt es nach wie vor ein motiviertes Außendienst-Team. Somit treiben wir unser Omnichannel-Vertriebssystem weiter voran“, sagt Georg Picard, Geschäftsführer PICARD Lederwaren GmbH & Co KG.

WERBUNG