LTD: Abschlussjahrgang verabschiedet

©LTD Nagold

Open Air Veranstaltung

Am 30. Juli 2021 wurden 42 Texer/Studierende mit ihrem Studienabschluss verabschiedet, teilt LDT, Nagold, mit. Die Veranstaltung sei „open air“ auf dem Campus abgehalten worden. So sei es den Absolventen möglich gewesen, ihren Abschluss gemeinsam mit ihren Familien und Freunden unter Einhaltung der 3G Regeln zu feiern. Rolf Pangels (Hauptgeschäftsführer des BTE) und Bettina Grüninger (Akademieleitung) begrüßten die Gäste. Grüninger ermutigte die Studenten in ihrer Abschlussrede die „Story of your Life“ selbst in die Hand zu nehmen. Der Jahrgang habe durchweg mit sehr guten Leistungen überzeugt. Erstmalig gab es Ehrungen für die eingereichten Semesterarbeiten, diesmal für Lisa Heyer, die sich mit den Vertriebsstrategien im Luxussegment in China beschäftigt hat und für Clara Rheinboldt, die sich mit der Zukunftsfähigkeit von Franchisekonzepten in der Modebranche auseinandergesetzt hat.

Der Großteil der Absolventen hat sich für den direkten Einstieg in die Modebranche entschieden. Einige zieht es ins Ausland, nach Amsterdam oder Dublin, um noch weiter zu studieren. Am 1. Oktober startet das neue Wintersemester 2021.