TRACHTEN Order Tage sind ausgebucht

©Brandboxx

Neue Plattform

„Vor weniger als einem Jahr haben wir uns entschlossen, der Trachtenbranche eine neue Heimat zu geben, jetzt feiert endlich unsere Messe Premiere – und unsere Ausgangslage könnte nicht besser sein“, sagt Brandboxx-Geschäftsführer Markus Oberhamberger. Rund 140 Marken haben die Brandboxx gebucht, darunter Marken wie Sportalm, Wenger Austrian Style, Kinga Mathe, Hammerschmid oder Mothwurf, die hier dauerhaft mit ihren Showrooms präsent sind. Dazu kommen auf der Ausstellungsfläche zwischen 3.-5. September weitere Marken wie Alpe Adria Manufaktur Strohmaier, hangOwear, Bittner Hüte oder G’weih & Silk, Mogo. „Wir waren bereits vor der Absage der Tracht & Country ausgebucht. Trotzdem haben wir es möglich gemacht, Marken, die von der Absage betroffen waren, noch Platz in der Brandboxx zu schaffen“, sagt Messeleiterin Katharina Krassnitzer. „Persönlichkeit und Service sind die Faktoren, die unsere Mieter und Aussteller immer wieder positiv hervorheben. Die Trachtenbranche hat unter den Folgen der Pandemie besonders gelitten und braucht einen verlässlichen Rahmen, um wieder zu alter Stärke zu finden. Sich zu treffen, auszutauschen und zu präsentieren ist für die 140 Marken der TRACHTEN Order Tage von großer Bedeutung“, sagt Krassnitzer weiter.

WERBUNG

Oberhamberger betont, das Engagement für die Trachtenbranche sei langfristig. Er sei überzeugt, dass eine Messe als Begegnungsstätte, Inkubator und Inspirationspunkt immer eine wichtige Rolle spielen werde. Überdies hat Brandboxx eine Kooperation mit dem Gusswerk Salzburg und den dortigen Mietern vereinbart. Ein Shuttle verbindet die beiden Locations, über alle wichtigen Schritte gebe es Konsens.