Filo #56: FiloFlow für Nachhaltigkeit

©Screenshot www.filo.it

Höhere Sichtbarkeit

FiloFlow heißt das vor einigen Jahren gestartete Nachhaltigkeitsprojekt der italienischen Fachmesse für Garne, Fasern und Textildesign Filo in Mailand. Seither steige die Zahl der ausstellenden Unternehmen stetig weiter, teilt der Veranstalter mit. Die 56. Ausgabe von Filo am 29. und 30. September bestätige die zentrale Bedeutung, die das Thema Nachhaltigkeit für die gesamte Textilbranche gewonnen habe. Daher werde das FiloFlow-Projekt im Vergleich zur Vergangenheit eine noch höhere Sichtbarkeit erhalten und im Mittelpunkt des neuen Nachhaltigkeitsbereichs stehen, heißt es weiter.

WERBUNG

Fast alle ausstellenden Unternehmen beteiligten sich mittlerweile am FiloFlow-Projekt. Und auch der Ansatz, den Filo dem Projekt geben wollte, trägt zum Erfolg bei: Ziel sei es, Produktionen und Prozesse nach nachhaltigen Kriterien zu verbessern.