Brax: nachhaltige Markenbotschafter

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger ©Brax

Blue Planet bis 2030 Standard

Unter Blue Planet labelt die Herforder Marke Brax ihre nachhaltigen Produkte. Da deren Anteil innerhalb der Kollektionen kontinuierlich steige und das Thema in der Öffentlichkeit immer wichtiger werde, präsentieren die Markenbotschafter Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger nun auch diese Produkte. „Seit dem Jahr 2020 kennzeichnen wir Produkte, die sich durch den Einsatz nachhaltiger Rohware oder umweltschonender Produktionsverfahren auszeichnen. Hinter diesem Label stehen eine Vielzahl anerkannter Standards, Gütesiegel und Zertifizierungen“, sagt Marc Freyberg, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher von BRAX in einer Mitteilung.

WERBUNG

„Um unserem nachhaltigen Engagement ein noch stärkeres Gewicht in der Öffentlichkeit zu geben, haben wir mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger umfangreiches Marketingmaterial zu diesem Thema produziert, das jetzt auf allen Kanälen ausgespielt wird“, sagt Freyberg weiter. Dazu zählt neben den Bildern auch ein Film, der unter anderem auf dem BRAX You Tube Kanal gezeigt wird. Bis zum Jahr 2022 sollen 50 Prozent, bis zum Jahr 2025 dann 80 Prozent und bis zum Jahr 2030 95 bis 100 Prozent aller BRAX Produkte nachhaltig und mit dem Label „Blue Planet“ gekennzeichnet sein.

WERBUNG