Mercedes‑Benz verleiht „Sustainability Prize“

Sofia Ilmonen (Mitte) mit Models ©Mercedes Benz

Preisträgerin Sofia Ilmonen

Anlässlich der zehnjährigen Partnerschaft mit dem Festival Hyères verleiht Mercedes‑Benz erstmals den „Mercedes-Benz Sustainability Prize“, teilt der Autobauer mit. Die Auszeichnung unterstreiche das Engagement der Marke, verantwortungsvollen Luxus zu fördern. Der Preis wurde mit dem Partner Fashion Open Studio (FOS), einer Mentoringplattform von Fashion Revolution und Initiative für Best Practices sowie Innovation in Mode initiiert. In diesem Jahr wurde Sofia Ilmonen aus Finnland als Preisträgerin gewählt. Die Gewinnerin des mit 20.000 Euro dotierten Sustainability Prize, wird für nachhaltiges Handeln in der Kreation und Produktion ihrer präsentierten Kollektion gewürdigt.

WERBUNG

„Die Unterstützung von Designtalenten auf ihrem Weg in die Modebranche ist eine der wichtigsten Säulen unseres langjährigen globalen Fashion Engagements, weil soziale Verantwortung ein integraler Bestandteil unserer Marken- und Unternehmenswerte ist. Die seit 2012 bestehende Partnerschaft mit dem Festival Hyères eröffnet uns gute Chancen, mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie gezielt zu fördern”, sagt Julia Hofmann, Leiterin Branded Entertainment & Brand Partnerships Mercedes-Benz AG.

WERBUNG