Cilander verkauft Vitaminwäsche

©Cilander

Vitamin E und Ingweröl

„Mit Hilfe innovativer Technologien und unter Einhaltung strenger ökologischer und sozialer Standards ist es Cilander gelungen, Vitamin C, E und Ingweröl in verkapselter Flüssigform auf textile Stoffe zu appretieren und diese im Anschluss über einen speziell definierten Trocknungsprozess zu härten“, teilt das Schweizer Unternehmen mit. So entstehe eine Textilie, die 100 Milligramm Vitamin C, 200 Milligramm Vitamin E und 50 Milligramm Ingweröl pro Quadratmeter Stoff enthalte. Nach 20 Waschgängen (bei 40°C) seien noch rund 10 Prozent der R-Vital Multivitamin Kapseln in den Teilen verfügbar. Tröstlich: seien diese aufgebraucht, bleibe der angenehm weiche Tragekomfort und das gute Gefühl, ein langlebiges Produkt gekauft zu haben, so das Unternehmen.

Die Wäsche ist SO und OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und mit dem Dermatest-Siegel ausgezeichnet. Im Cilander-Onlineshop über shop.cilander.com sind die Teile ab sofort als T-Shirt, Tank- und Spaghetti-Top in Schwarz und Weiß erhältlich. UVP ab 64,90 Schweizer Franken.