Fair Wear Foundation: „Good” für Marc O’Polo

©Marc O'Polo

Brand Performance Check

Vor einem Jahr ist das Label Marc O’Polo der Fair Wear Foundation beigetreten. Inzwischen hat das Label den ersten Brand Performance Check durch die Initiative abgeschlossen und wurde mit der Benchmarking Kategorie „Good“ bewertet. „Das Ergebnis macht uns sehr stolz. Besonders weil es uns gelungen ist, trotz aller Herausforderungen der Pandemie viele Anforderungen für Erstjahresmitglieder erfolgreich zu erfüllen. Unter anderem konnten wir beim Lieferanten-Monitoring bereits einen Prozentsatz von 90 Prozent erreichen. Gleichzeitig zeigt uns der Bericht auf, wo wir uns noch entwickeln müssen. Daran arbeiten wir jetzt. Denn faire Arbeitsbedingungen in der Lieferkette sind für uns als eine der führenden Marken im Premiumsegment ein absolutes Muss“, sagt Maximilian Böck, CEO der Marc O’Polo AG, in einer Mitteilung.

WERBUNG

„Unter Berücksichtigung, dass Marc O’Polo im ersten Jahr seiner Mitgliedschaft nur neun Monate Zeit hatte und sich den pandemischen Herausforderungen stellen musste, sind die Ergebnisse dieses ersten Brand Performance Check vielversprechend“, sagt Alexander Kohnstamm, CEO von Fair Wear. Mit dem Brand Performance Check werden die Aktivitäten der Mitglieder überprüft. Begutachtet wird, inwieweit die internen Management-Systeme der Mitglieder die Umsetzung des Code of Labour Practice in der Lieferkette unterstützen. Dabei stehen die Produktionsschritte im Mittelprunkt, in denen das Produkt konfektioniert wird. Auch werden unter anderem die Einkaufspraxis und das Monitoring-System der Marken beurteilt.

WERBUNG