Copenhagen Fashion Week veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

©Screenshot www.copenhagenfashionweek.com

Meilensteine

Die Copenhagen Fashion Week hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2021 veröffentlicht, teilt der Veranstalter mit. „Die Fortschritte, die im zweiten Jahr unseres Nachhaltigkeitsaktionsplans erzielt wurden, zeigen das Potenzial unserer Strategie und unserer Dreijahresziele, Modeunternehmen zu inspirieren und dazu zu bewegen, verantwortungsvollere Geschäftspraktiken anzunehmen. Unsere Nachhaltigkeitsanforderungen setzen einen wichtigen Meilenstein und wir freuen uns sehr darauf, im kommenden Jahr international nach neuen Partnerschaften zu suchen“, sagt Cecilie Thorsmark, CEO der Copenhagen Fashion Week.

WERBUNG

Zu den wichtigen Meilenstein für die Kopenhagener Modewoche listet das Unternehmen die neuen Partnerschaften auf, die es eingegangen ist. Im Jahr 2021 begann die Copenhagen Fashion Week Partnerschaften mit der Messe CIFF (Copenhagen International Fashion Fair), dem Norwegian Fashion Hub, Oslo Runway und dem Icelandic Fashion Council, die alle die Nachhaltigkeitsziele 2023 umsetzen wollen. Konkret bedeute dies, dass ab 2023 schätzungsweise 1.600 Marken mit den Anforderungen arbeiten würden, heißt es weiter. Ein weiterer Meilenstein war die Definierung der Nachhaltigkeitsziele durch das staatlich finanzierte Programm (Grøn Genstart) Fremtidens Tekstiler als Rahmen für die Schulung von 50 KMU in der dänischen Industrie.

WERBUNG