Manfred Thierry Mugler ist tot

Thierry Henry Mugler © Thierry Henry Mugler

Abschied

Der französische Modeschöpfer Manfred Thierry Mugler ist tot. Der gebürtige Straßburger sei am vergangenen Sonntag eines natürlichen Todes gestorben, hieß es in einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite. Sein Ableben bestätigte auch sein Agent Jean-Baptiste Rougeot der Nachrichtenagentur AFP. Mugler wurde 73 Jahre alt. Sein Tod kam überraschend. In den nächsten Tagen wollte der Designer noch neue Kooperationen bekannt geben.

Mugler zählte wie Yves Saint Laurent und Jean Paul Gaultier zu den großen französischen Modedesignern. In 1970er-Jahren gründete er seine eigene Marke und arbeitete auch als Regisseur, Autor und Designer, unter anderem für den Cirque du Soleil. Seine Kreationen begeisterten Stars wie Beyoncé, Lady Gaga und David Bowie.