BLUEZONE im Mai abgesagt

©Munich Fabric Start

„Terminbattle“

Erst wurde die internationale Denim Fachmesse BLUEZONE von Januar auf den 3. bis 4. Mai 2022 verschoben. Nun wurde dieser Termin abgesagt, teilt der Veranstalter, die MUNICH FABRIC START, mit. „Die kurzfristige Ankündigung einer weiteren und somit dritten Denim Fachmesse innerhalb von 20 Tagen im Umkreis von 1000 Kilometern hat große Unruhe und Unverständnis in der Branche und auch bei uns ausgelöst. Da wir uns nicht in einen Battle von Messeterminen verwickeln wollen, haben wir im Sinne der gesamten Textilindustrie und unserer Aussteller entschieden, uns dem Überangebot an Messen zu entziehen und unsere Energie auf unseren Kerntermin Ende August zu fokussieren“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START. Als nächste Show werde aber die VIEW Premium Selection am 21. und 22. Juni 2022 realisiert. Im Rahmen der Preview Textile Show würden die ersten Entwicklungen für HW 2023/24 im MVG Museum präsentiert.

Die nächste MUNICH FABRIC START HW 2023/24 läuft vom 30. August bis. 1. September 2022 im MOC München und die BLUEZONE vom 30. bis 31. August 2022 auf dem Zenith Areal. Die Fachmesse wird mit einer zusätzlichen Halle und einer weiterentwickelten Infrastruktur antreten. Neben den Areas Fabrics, Additionals, Design Studios, ReSOURCE, Sustainable Innovations, BLUEZONE und Keyhouse wird die SOURCING Area als Show-in-Show Format mit einem neuen Konzept realisiert. Mit dieser Erweiterung des Portfolios solle das Angebot der MUNICH FABRIC START für die bis zu 20.000 internationalen Besucher abgerundet werden.