UNIQLO x MARNI

©UNIQLO

Launch am 19. Mai

Der japanische Fast Fashion-Anbieter UNIQLO arbeitet mit der italienischen Luxusmarke MARNI zusammen. Das Ergebnis sei eine Kollektion im typischen MARNI-Stil, teilt das Unternehmen mit. „Ich bin beeindruckt von der Zusammenarbeit mit MARNI und der gemeinsamen Kollektion. UNIQLOs Anspruch an simpler, hochwertiger, funktionaler und detailorientierter Kleidung, gekoppelt mit MARNIs kreativer Kraft, bringt innovative LifeWear hervor“, sagt Yukihiro Katsuta, Fast Retailing Group Senior Executive Officer und Head of R&D für UNIQLO. „Das Resultat ist eine Out-of-the-Box Interpretation von LifeWear, die einwandfrei gefertigte Kleidung mit MARNIs Offbeat und Lebensfreude kombiniert”, ergänzt Francesco Risso, Creative Director bei MARNI.

Die Kollektion umfasst 16 Artikel für Frauen und 20 Artikel für Männer sowie 1 Accessoire. Sie kommt am 19. Mai auf den Markt. Die Preise für Jacken, Hosen, Röcke, Hemden und Blusen liegen zwischen 34, 90 Euro und 149,90 Euro. T-Shirts, Kleider und Accessoires kosten zwischen 12,90 Euro und 69,90 Euro.