Arklyz kauft Asphaltgold

©Screenshot www.asphaltgold.com

Sneaker & Streetwear

Die Arklyz Group setzt ihre Expansion mit dem Kauf von Asphaltgold, einem europäischen Omnichannel-Player für Turnschuhe und Streetwear, fort, teilt das Unternehmen mit. „Die Übernahme von Asphaltgold war eine sehr strategische Entscheidung für uns. Der Digital-First-Ansatz von Asphaltgold, der durch das Erzählen von Geschichten über Social-Media-Plattformen zum Aufbau einer Community führt, kombiniert mit Zugang zu allen relevanten Sneaker- und Streetwear-Marken, ist für die Expansionspläne von Arklyz äußerst attraktiv”, sagt Inhaber und CEO von Arklyz, Param Singh. „Wir freuen uns, mit einem so strategisch starken Partner wie Arklyz zusammenzuarbeiten”, ergänzt Daniel Benz, Gründer und CEO von Asphaltgold

WERBUNG

Nach der Übernahme des globalen Einzelhändlers The Athlete’s Foot im Jahr 2021 markiere die Übernahme von Asphaltgold durch Arklyz den nächsten Schritt. Unter der Führung von Arklyz soll Asphaltgold weiterhin seine Online-Einzelhandelsplattform und Einzelhandelsgeschäfte betreiben und gleichzeitig die globale Betriebserfahrung und Infrastruktur von Arklyz nutzen. Die Übernahme tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

WERBUNG