BOSS: neuer Flagship Store in London

©HUGO BOSS

Mischwelt

Der Metzinger Konzern Hugo Boss hat in London einen neuen BOSS Flagship Store in der Oxford Street eröffnet. Der neue Einzelhandelsansatz biete eine Mischung aus digitalem und In-Store-Einkaufserlebnis und stärke die Customer Journey entlang verschiedener Verbraucher-Touchpoints, teilt das Unternehmen mit. Das Ladenkonzept ist Teil des 500-Millionen-Euro-Marktsanierungsprogramms, das im vergangenen August im Rahmen der CLAIM 5-Strategie gestartet wurde. Die Rolle des physischen Stores veränderE sich und der Store in London sei der erste, der dem Kunden die gesamte Bandbreite an maßgeschneiderten digitalen Elementen der Marke biete. „Der neue BOSS Store in der Oxford Street ist ein wichtiger Meilenstein für das umfassende Store-Renovierungsprogramm, das wir im Rahmen unserer CLAIM 5-Wachstumsstrategie eingeführt haben. Das neue und innovative Ladenkonzept zeigt perfekt den 24/7-Lifestyle-Ansatz der Marke und wie wir in Zukunft mit Kunden interagieren werden. Mit einem starken Fokus auf digitale Elemente heben wir damit das Kundenerlebnis in unseren Retail Stores auf ein völlig neues Level“, sagt Daniel Grieder, Chief Executive Officer von HUGO BOSS.

Der Laden bietet unter anderem einen interaktiven Bildschirm im Schaufenster, eine neue Social-Media-Wand mit Styles der Markenbotschafter, Fit-Guide-Tools und digitale Shopping-Touchpoints mit kuratierten saisonalen Inhalten. „Wir freuen uns, dass unser innovativer Omnichannel-Ansatz für den Einzelhandel in unserem neuen Flagship-Store in der Oxford Street zum Leben erweckt wird“, sagt Oliver Timm, Chief Sales Officer von HUGO BOSS. „Die interaktiven digitalen Touchpoints bieten unseren Kunden eine inspirierende Reise, die es ihnen ermöglicht, unsere Markenwelten auf neue und spannende Weise zu entdecken. Damit machen wir unsere Points of Sale zu Points of Experience.“

 Mit dem neuen Store-Konzept verstärkt BOSS auch sein Personalisierungsangebot mit einem neuen interaktiven Bildschirm, der die Kunden einlädt, ihr ausgewähltes Produkt direkt zu personalisieren. Der personalisierte Artikel ist dann innerhalb weniger Minuten zum Kauf im Geschäft verfügbar. Der Laden verfügt über eine Gesamtverkaufsfläche von 626 Quadratmetern über zwei Etagen und präsentiert neben Uhren, Brillen, Schmuck und Düften das gesamte Sortiment von BOSS Menswear und BOSS Womenswear.