INNATEX feiert Jubiläum

©INNATEX

25 Jahre

Vom 29. bis 31. Juli 2022 feiert die internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien bei Frankfurt ihr 25-jähriges Bestehen. Nach einer Phase der pandemiebedingten Einschränkungen wolle die veranstaltende MUVEO GmbH nachholen, was sie bislang limitieren musste, heißt es in einer Mitteilung. Zu den Projekten für die fünfzigste Ausgabe der Orderplattform im Messecenter Rhein-Main in Wallau gehören eine Community Area mit kurzen Talks, für die sich aktuell bereits die Initiativen GOTS, Fairtrade, IVN und Femnet angemeldet haben, sowie das Comeback der Design Discoveries. Auch eine Neuinterpretation der Modenschau und eine aufwendige Gestaltung im Outdoor-Bereich mit Festival-Charakter seien geplant.

„Auf der INNATEX liegt bis heute der Fokus auf dem Orderbusiness, aber dieses Jahr wollen wir auch endlich mal wieder feiern und eine gute Zeit haben“, sagt Projektleiter Alexander Hitzel. „Dass die Messe seit 25 Jahren besteht, zeugt nicht nur von ihrer Wirtschaftlichkeit und Seriosität, sondern auch von der Kreativität und der Standhaftigkeit der Community. Wir wollen uns bei allen Beteiligten bedanken, denn sie haben zu dem Erfolg von Green Fashion beigetragen.“ Mehr als 200 Aussteller haben sich laut Hitzel angekündigt, darunter Labels für DOB und HAKA, Schuhe, Unterwäsche, Taschen und Accessoires.