ALBERTO: „PANTS ‚N‘ COFFEE“

Marco Lanowy (li.) und Sayed ‚Sammy‘ Issa ©Alberto

Genuss

Die Mönchengladbacher Hosen-Spezialisten ALBERTO bringt zum 100-jährigen Firmenjubiläum in der laufenden Herbstsaison ein Modell namens ‚Barista‘ auf den Markt und hat auch in Zusammenarbeit mit der Meerbuscher Premium-Rösterei SAMYJU eine eigene Espresso-Edition, die ‚Limited Edition Espresso‘, zusammengestellt. „Wir sind erklärte Baristafarians. Wir lieben echte Kaffeekultur und ohne eine Tasse Kaffee, zubereitet aus biologisch angebauten, sorgsam gerösteten, frisch gemahlenen Bohnen, kann der Tag nicht starten. Zum anderen sind wir fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten, die der nachwachsende Rohstoff Kaffee zu bieten hat“, sagt Marco Lanowy, ALBERTO-Geschäftsführer. Für den ‚Limited Edition Espresso‘ entschieden sich die Mönchengladbacher für eine exklusive und besonders kräftige Mischung aus Arabica- und gewaschenen Robusta-Bohnen. Erhältlich ist die Coffee Edition in einer limitierten Auflage ab Oktober 2022 über die Online-Shops von SAMYJU und ALBERTO sowie direkt im ALBERTO Concept Store in Mönchengladbach. SAMYJU wurde 2018 von Justina Rokita und Sayed ‚Sammy‘ Issa gegründet.

WERBUNG

Kaffee in anderer Form findet sich in der ALBERTO ‚Barista‘ Pants, eine Chino mit besonderen Ausstattungen. In die Fasern wurden aus Kaffeebohnen-Resten gewonnene Kaffeekohle-Partikel eingearbeitet. Die Hose speichert die Körperwärme des Trägers und fungiert so als Wärmeisolierung. Überdies hat sie antibakterielle Eigenschaften und sorgt für einen verbesserten Temperaturausgleich. Zum Launch in der Wintersaison 2022 ist die Pants als reguläre Edition in Schwarz, Blau und Taupe sowie als Golfhose erhältlich.

WERBUNG