Digel mit Umsatzsprung

Jochen Digel ©privat

Aufgeholt

Die Digel AG hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatz von knapp 117 Millionen Euro abgeschlossen und liegt damit wieder nahezu auf dem gleichen Niveau wie im Rekordjahr 2019 vor der Pandemie. Das teilt der Menswearspezialist mit. Gegenüber dem Vorjahr liegt das Plus bei rund 80 Prozent. „Dass wir heute diese Zahlen verkünden können, hätten wir vor einem Jahr nicht gedacht. Umso erfreulicher ist diese Entwicklung zu bewerten“, sagt Vorstand Jochen Digel. „Vor allem der Nachholeffekt bei Hochzeiten und Anlässen hat uns einen enormen Schub gegeben. Wir gehen davon aus, dass dies auch 2023 so bleiben wird.“

WERBUNG

Neben der Formal‐Wear haben vor allem die Produktbereiche Schuhe und Jacke zu dem positiven Ergebnis beigetragen. „Beim Thema Sportswear sieht man deutlich die Handschrift unseres neuen Produkt‐Teams mit Thomas Beller an der Spitze. Insgesamt sehen wir uns mit unseren beiden Marken Digel und Digel move für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, sagt Digel. Auch im Marketing, vor allem bei Social Media und Sichtbarkeit auf den Flächen, wollen die Nagolder ihre Aktivitäten hochfahren. „Unsere neueste POS – Aktion ist ein trendiges Gin‐Tasting in Kooperation mit der Premium‐Marke BOAR Gin. Wir sind für das erste Halbjahr so gut wie ausgebucht, unter anderem in Häusern wie Breuninger, Hirmer, Zinser, aber auch international zum Beispiel bei Galeries Lafayettes,“ ergänzt Digel.

WERBUNG