Marc O’Polo ernennt Director Division Shoes

Jan Brinkmann @Marc O'Polo

Jan Brinkmann

In den letzten drei Jahren konnte die Casual-Lifestyle Brand die Umsätze Segment Shoes mehr als verdoppeln und erzielt heute damit einen zweistelligen Prozentanteil des Konzernumsatzes. Um den weiteren nationalen und internationalen Ausbau der Schuhkollektionen zu forcieren, engagiert das Unternehmen den Shoes-Experten Jan Brinkmann als Director Division Shoes, teilt Marc O’Polo mit. Brinkmann startet am 1. Juli 2023. Im Verlauf des Geschäftsjahres 2023/24 wird er von Karl Heinz Lauterbach sukzessive die Themen Produktentwicklung und Beschaffung übernehmen. Lauterbach scheidet im Mai 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus und steht dem Unternehmen anschließend beratend zur Verfügung.

WERBUNG

Brinkmann hatte verschiedene vergleichbare Führungspositionen unter anderem mit langjährigem, internationalem Aufenthalt in den USA und Fokus auf Vertrieb bei Marken wie Rieker, Tamaris sowie Gabor inne. Zuletzt war er als Director der Pius Gabor/Rollingsoft Men der Gabor Shoes AG für Produktentwicklung, Beschaffung, Marketing und Vertrieb der beiden Herrenschuhmarken zuständig.

WERBUNG