WÖHRL verschlankt Vorstand

Martin Barzauner ©Wöhrl SE

Doppelspitze

Das Modehaus WÖHRL meldet Veränderungen in seiner Führungsstruktur. Der Vorstand der Wöhrl SE wird ab 1. August 2023 von den bisherigen Mitgliedern Thomas Weckerlein (Vorsitzender) und Thomas Rothe (Chief Operating Officer, COO) geführt. Martin Barzauner (44), im Vorstand für die Bereiche Vertrieb und Zentrale Dienste verantwortlich, scheidet zum 31. Juli 2023 nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Er trat 2010 als Geschäftsleiter bei WÖHRL ein und wurde 2020 in den Vorstand berufen.

WERBUNG

Im Zuge des Ausscheidens von Barzauner wurden die Vorstandsaufgaben neu verteilt. Thomas Weckerlein übernimmt zu seinen bisherigen Aufgaben Finanzen, Personal, IT und Recht die Bereiche Vertrieb und Zentrale Dienste. Die Zuständigkeit für Marketing und CRM gibt er an Thomas Rothe ab, der zudem unverändert für Einkauf, Supply Chain, Logistik und E-Commerce verantwortlich zeichnet. Der Vorstand wird künftig durch zwei Vertriebsleiter unterstützt, die direkt an den Vorstandsvorsitzenden Thomas Weckerlein berichten werden.

WERBUNG