OLYMP digitalisiert Qualitätsmanagement

Johann Trischberger ©OLYMP

SCIIL AG

 Die OLYMP Bezner KG setzt beim Qualitätsmanagement auf Software der SCIIL AG. Mithilfe von Computer Aided Quality (CAQ) lassen sich die gewünschten Beschaffenheitsmerkmale der eingesetzten Materialien verlässlicher als bisher gewährleisten. Ausschlaggebend für die Einführung war die vorausgegangene Realisierung eines Enterprise-Ressource-Planning-Systems (ERP) für die unternehmensweite Ressourcenplanung, teilen die Schwaben mit. Damit hätten sich neue Möglichkeiten eröffnet, das Qualitätsmanagement ebenfalls auf die nächste Stufe zu heben.

WERBUNG

„Dank der neuen Softwarelösung lassen sich Qualitätsaspekte noch konsequenter durchsetzen und überprüfen. Anhand modernster Technologien und detaillierter Analysen können Problembehandlungen effektiv durchgeführt werden. Unsere erfreulicherweise davor schon vergleichsweise niedrige Reklamationsquote lässt sich dadurch noch weiter minimieren“, sagt Johann Trischberger, Leiter für Produktion und Beschaffung bei OLYMP. Nach einer Testphase soll die Software auch in den internationalen Produktionsbetrieben etabliert werden. Die SCIIL AG mit Hauptsitz in Neuwied ist ein auf Fertigungsmanagementsysteme spezialisiertes Softwareunternehmen.

WERBUNG