U.S. Cotton Trust Protocol zieht positve Bilanz

©Zoja/Adobe Stock

Tracking

Das U.S. Cotton Trust Protocol (“Trust Protocol”) hat mehr als 3 Millionen Kilogramm Baumwolle mithilfe der Protocol Consumption Management Solution (PCMS) getrackt, teilt die Oragnisation mit. Die heute veröffentlichten verifizierten Daten zeigen, dass insgesamt mehr als 11 Millionen Einheiten von Fertigprodukten durch das PCMS verfolgt wurden. „Diese Zahlen sind ein hervorragender Beleg für die Fortschritte, die das U.S. Cotton Trust Protocol in den drei kurzen Jahren seit seiner Einführung erzielt hat”, sagt Dr. Gary Adams, Präsident des U.S. Cotton Trust Protocol. Mithilfe des PCMS können Marken- und Einzelhandelsmitglieder eine Vielzahl von Angaben machen, auch auf dem Produkt, die auf datengestützten, verifizierten Protokollverbrauchseinheiten basieren.

WERBUNG

„Wir sind stolz darauf, dass weltweit erste nachhaltige Baumwollfaserprogramm zu sein, das seinen Mitgliedern Transparenz auf Artikelebene bietet”, sagt Dr. Adams. Dies ist nach eigenen Angaben möglich, weil das PCMS die Blockchain und andere digitale Technologien nutzt, um die Bewegungen von Protocol Cotton und U.S. Cotton in jeder Phase der Lieferkette nahezu in Echtzeit aufzuzeichnen und zu überprüfen. Dies setzt voraus, dass alle Glieder der Lieferkette, einschließlich Baumwollspinnereien und Hersteller, Mitglied des Trust Protocol sind.

WERBUNG