Ventile: Joint Venture „regenerative Landwirtschaft“

©EBDA

Ägypten

Der nachhaltige Textilhersteller Ventile, Zürich, hat ein Joint Venture mit dem Verband für ökologischen und regenerativen Anbau in Ägypten (The Egyptian Biodynamic Association, EBDA) angekündigt, um ägyptische Landwirte bei der Anwendung biodynamischer Baumwollanbaumethoden zu unterstützen. Die EBDA wurde 1994 gegründet und hat derzeit 2.380 landwirtschaftliche Mitglieder in ganz Ägypten. Die Hauptaktivitäten der EBDA sind den Angaben zufolge die Unterstützung konventioneller Landwirte bei der Umstellung auf organische und biologisch-dynamische regenerative Anbaumethoden sowie die Aufrechterhaltung einer nachhaltigen Landwirtschaft.

WERBUNG

Das Joint Venture sei ein Meilenstein für das Textilunternehmen, das in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen feiert. „Die Möglichkeit zu haben, mit einem Verband wie der EBDA direkt an der Quelle der Baumwollproduktion zusammenzuarbeiten, ist ein entscheidender Schritt nach vorn, um unser Ziel zu erreichen, eine rückverfolgbare und transparente Lieferkette für Ventile zu schaffen“, sagt Daniel Odermatt, Brand Director von Ventile.

WERBUNG