WÖHRL in Nürnberg ist „Store of the Year“

v.l.n.r. Christian Greiner (Eigentümer Wöhrl), Tina Jokisch (Architekturbüro Schwitzke & Partner), Martin Barzauner (Vorstand Wöhrl), Sandra Greiner (Wöhrl) ©HDE

Ausgzeichnet

Das umgebaute Stammhaus in der Nürnberger City ist Sieger in der Kategorie Fashion beim diesjährigen Wettbewerb „Stores of the Year“ des Handelsverbands Deutschland (HDE), teilt das Unternehmen mit. Damit habe die unabhängige Jury das „herausragende Ladenkonzept“ des Modehändlers in der Nürnberger City gewürdigt. „Über sechs Etagen erstreckt sich eine moderne Erlebniswelt, vom neuen Beauty-Bereich im Erdgeschoss über gastronomische Angebote bis zum vielfältigen Modesortiment. Die Jury begeisterten neben der höchsten LED-Wand Europas in das Haus integrierte Services wie die Postfiliale“, heißt es in der Begründung des HDE. WÖHRL, der Bauherr Tetris Grundbesitz und Partnerunternehmen hatten zusammen fast 40 Millionen Euro in die neue Erlebniswelt investiert, die auf insgesamt rund 30.000 Quadratmetern mehr als 400 Marken aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle, ein großes gastronomisches Angebot sowie wechselnde Events bietet. Für die gesamte Innengestaltung zeichnete das Architekturbüro Schwitzke & Partner in Düsseldorf verantwortlich.

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„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Handelsverbands, die wir als Bestätigung für unsere unternehmerische Entscheidung sehen, gezielt in die Attraktivität unseres Filialnetzes zu investieren. Das Beispiel Nürnberg zeigt, dass Handel, trotz der großen Herausforderungen durch Konsumflaute und Inflation, funktionieren kann. Dazu ist wichtig, Erlebniswelten zu schaffen, die nicht nur attraktive Produkte und gute Beratung bieten, sondern Begegnungsstätten sind, wo sich die Menschen gerne aufhalten und immer wieder mit Neuem überrascht werden. Diesen Weg werden wir bei WÖHRL weitergehen“, sagt Christian Greiner, Eigentümer und WÖHRL-Aufsichtsratschef. In den ersten sechs Monaten nach der Eröffnung des modernisierten und erweiterten Standortes am Nürnberger Ludwigsplatz Ende September 2022 erreichte der Umsatz des Haupthauses ein deutliches Plus gegenüber dem vergleichbaren Wert vor der Corona-Pandemie.

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