Freudenberg: biologisch abbaubare Fixiereinlagen

©Freudenberg

Nachhaltigkeit

WERBUNG

Freudenberg Performance Materials Apparel (Freudenberg) bietet der Bekleidungsbranche mit der Produktlinie 46xx die ersten biologisch abbaubaren Fixiereinlagen aus Baumwolle für Hemden und Blusen, teilt das Unternehmen mit. Der Spezialist für Einlagen aus Geweben, Gestricken und Gewirken sowie aus Vliesstoff reduziere damit Umweltbelastungen und unterstütze seine Kunden dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. In Asien wird die Serie unter dem Namen 42xx Series vertrieben.

Die neuen Fixiereinlagen für Hemden und Blusen wurden so entwickelt worden, dass sie am Ende ihres Lebenszyklus unbedenklich für Mensch und Umwelt sind. Das unabhängige Hohenstein Prüflabor Deutschland hat die 46xx-Linie mittels Biodegradationstest nach der Hohenstein-Methode in Anlehnung an DIN EN ISO 11721-2:2003 und EN ISO 846 getestet und als biologisch abbaubar und ökotoxikologisch unbedenklich abgenommen. Die neuen Hemd-Fixiereinlagen lassen sich außerdem bei einer niedrigen Temperatur fixieren.

WERBUNG