Zalando: Neue Menswear-Kampagne

DACH-Region

Der Berliner Online-Händler Zalando rückt im Rahmen einer neuen Marketingkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein Männersortiment in den Fokus, teilt das Unternehmen mit. Unter dem Motto „Mann sein, wie man will” sollen überholte Geschlechterstereotype hinterfragt und Männer inspiriert werden, sich über ihren persönlichen Stil auszudrücken und ihre eigene Interpretation von Männlichkeit zu leben. „Männer sind für uns eine spannende Zielgruppe mit Potenzial. Wir haben uns das Ziel gesetzt, der Ausgangspunkt für Mode für jede*n zu sein. Vor diesem Hintergrund möchten wir auch die Beziehungen zu Männern vertiefen und so speziell für eine größere Gruppe von Kund*innen in den DACH-Märkten noch relevanter werden”, sagt Christoph Lütke Schelhowe, General Manager DACH bei Zalando.

WERBUNG

Die Männerwelt wird dabei in sechs Storylines mit jeweils unterschiedlichen Kampagnengesichtern beleuchtet. So zeigt sich zum Beispiel der Real Madrid-Star David Alaba unter der Überschrift „Gamer sein, wie man will”, wie er Backgammon statt Fußball spielt. Der TV-Spot zur Kampagne (Regie: Paul Hermann) wird durch Kampagnenmotive des Fotografen Vitali Gelwich ergänzt, die in den nächsten acht bis zehn Wochen auf Special-Out-Of-Home- und Digital-Out-of-Home-Flächen (DOOH) in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok zu sehen sein werden. Außerdem arbeitet Zalando im Rahmen der Kampagne mit Influencer:innen im DACH-Raum zusammen. „Wir wissen, dass Männer beim Shopping besonders großen Wert auf Komfort, Marken und Qualität legen. Zalando bietet ihnen, wonach sie suchen: Ein relevantes Angebot mit ihren Lieblings-Modemarken aus Kategorien wie zum Beispiel Streetwear oder Sports. Die Kampagne soll ein Bewusstsein für unser vielfältiges Männersortiment schaffen – und zeigen, dass wir für alle Männer, egal wie sie ihre Männlichkeit definieren und leben, den passenden Style haben”, sagt Miriam van Tilburg, Head of Marketing DACH bei Zalando.

WERBUNG