DRYKORN geht neue Länder an

©DRYKORN

Expansion

Der deutschen Modemarke DRYKORN meldet den Start ihrer Vertriebsaktivitäten in Skandinavien und Griechenland ab der Frühjahr/Sommer 2024 Saison. Drykorn will damit seine internationale Präsenz weiter stärken. Mit dem Start in den skandinavischen Markt geht DRYKORN eine Partnerschaft mit The Agency ein, einer Handelsagentur unter der Leitung von Morten Faarbæk. Faarbæk hat umfangreiche Erfahrung in dem Marktsegment, unter anderem mit den Marken Tiger of Sweden, Sand Copenhagen und Les Deux gesammelt. „In den skandinavischen Märkten Fuß zu fassen ist eine spannende Gelegenheit für uns. Wir bemerken eine erhöhte Offenheit von Einzelhändlern gegenüber neuen Marken, ein Klima, in dem wir zuversichtlich sind, dass DRYKORN Fuß fassen kann“, sagt Sebastian Ross, Head of International Sales von DRYKORN. In der Anfangsphase wird das Label sich in Zusammenarbeit mit The Agency hauptsächlich auf den dänischen und schwedischen Markt konzentrieren, mit dem Schwerpunkt auf die Menswear. Um seine Herrenkollektion zu präsentieren, wird DRYKORN im August erstmals auch auf der CIFF in Kopenhagen auftreten.

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Auch in Griechenland und Zypern ist das Unternehmen eine strategische Allianz mit Sports & Fashion Freedom eingegangen, einem der führenden Vertriebspartner im Premium-Segment mit Sitz in Athen. Die Agentur hat Marken wie The Kooples, C.P.Company, Aspesi und Missoni im Portfolio. „Wir stehen seit einiger Zeit in Kontakt mit beiden neuen Vertriebspartnern. Unser Ziel ist es, eine langfristige Präsenz auf diesen Märkten zu etablieren und auf nachhaltige und gesunde Weise zu wachsen, genau wie in unseren bestehenden Märkten“, sagt Ross. „Sobald wir ein tieferes Verständnis für die Märkte, die Preislagen und die notwendige Kollektionsausrichtung erlangt haben, werden wir sicherlich in den kommenden Saisons mit der Einführung der Womenswear beginnen. Wir glauben, dass für DRYKORN auf diesen Märkten erhebliches Potenzial besteht.“

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DRYKORN startet zur Saison FW23 eine neue Kampagne, die in einem Roadtrip „Freigeistern, Individualisten und Suchenden“ Orte bietet, um sich selbst zu finden. Offiziell wird die Brand Campaign F/W23 ab Anfang September ausgespielt.